Windows 8: "Energie sparen" zum Ein/Aus-Button hinzufügen

  • Windows 8
Standardmäßig gibt es keine Möglichkeit mehr, manuell das Windows-System in den Energiesparmodus zu versetzen. Zumindest gibt es in der Charm-Bar, in der sich der Ein/Aus-Button befindet, keine Möglichkeit dazu.
Natürlich ist die Funktion nicht verschwunden. Stattdessen wurde sie nur standardmäßig von Microsoft deaktiviert und kann über den folgenden Weg wieder aktiviert werden:
  • Die Tastenkombination Windows-Taste + R drücken, um den "Ausführen"-Dialog zu öffnen.
  • "powercfg.cpl" (ohne "") eingeben und Enter drücken, um die Energieoptionen in der Systemsteuerung zu öffnen.
  • Links auf "Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll" klicken.
  • Auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar." klicken, um diese Einstellungen verfügbar zu machen.
  • Bei dem nun auswählbaren Punkt "Energie sparen" einen Haken setzen und die Änderungen abspeichern.
Das Ergebnis sieht dann folgendermaßen aus:

Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.353 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen