Umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten für den Internet Explorer

Im Gegensatz zu einigen anderen Browsern hat der Internet Explorer augenscheinlich nicht sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Das "augenscheinlich" sagt es aber bereits: Der Browser lässt sich sogar sehr umfangreich konfigurieren - man muss nur wissen, wo!

Die Einstellungsmöglichkeiten sind nicht wenige, allerdings etwas versteckt. Im Gegensatz zu anderen Browsern ist der Internet Explorer fest in das System integriert und hat daher auch die Einstellungsmöglichkeiten an einer Stelle, an der man sie nicht sofort findet:
  1. Windows-Taste + R drücken, um den Ausführen...-Dialog zu öffnen.
  2. "gpedit.msc" (ohne "") eintippen und Enter drücken, um den Editor für Gruppenrichtlinien zu öffnen.
  3. Hier sind die Einstellungen unter folgenden zwei Pfaden zu finden:
    Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Internet Explorer
    Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Internet Explorer
Hier kann nun jeder viele Einstellungen für den Browser vornehmen, die ihm lieb sind.
Weit über 100 Einstellungen sind dort zu finden!
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

65 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen