Facebook bringt E-Mail-Adressen für jeden - wie deaktivieren?

Wie Forbes meldet, bekam praktisch über Nacht jeder Benutzer auf Facebook eine neue E-Mail-Adresse - ob er das wollte, oder nicht! Ich möchte zeigen, wie man diese "deaktivieren" kann.

Nicht umsonst habe ich das "deaktivieren" in Anführungszeichen geschrieben, ist es doch so, dass man die E-Mail-Adresse an sich nicht wirklich deaktivieren kann. Es lässt sich lediglich die Sichtbarkeit selbiger einstellen.
Hierzu muss man zuerst auf sein Profil und dann im oberen rechten Bereich auf "Profil bearbeiten". Dort muss man dann links seine "Kontaktinformationen" aufrufen und sieht direkt oben den Bereich "E-Mails":

Hier kann man nun auf der rechten Seite jeweils angeben, wer die E-Mail-Adressen sehen darf und ob sie allgemein im Profil stehen. In meinem Screenshot sind z.B. beide E-Mail-Adressen nur für mich sichtbar und im Profil deaktiviert.

Anmelden kann man sich mit der neuen E-Mail-Adresse übrigens nicht. Das geht nach wie vor nur mit der bei der Registrierung angegebenen.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

222 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen