Neuer Download-Manager auch bei Firefox Aurora & Beta

Seit geraumer Zeit gibt es in Nightly-Builds des Firefox Browsers eine neue Art des Download-Managers (KittBlog berichtete hier). Dieser lässt sich seit kurzem auch in allen anderen Versionsreihen ab Version 14 (Beta & Aurora) aktivieren.

Zu beachten ist hierbei jedoch, dass die Funktion nicht grundlos deaktiviert ist. Demnach sind Fehler selbstverständlich nicht auszuschließen.
Folgendermaßen lässt sich die Funktion über die about:config aktivieren:
  1. Neuer Tab -> "about:config" (ohne "") eingeben -> Enter drücken.
  2. Die eventuell erscheinende Sicherheitsabfrage mit "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" bestätigen.
  3. Unter "Filter" folgendes eingeben:

    Quellcode

    1. browser.download.useToolkitUI
  4. Per Doppelklick auf "false" ändern.
Zu beachten ist, dass das Icon, um den Download-Manager anzuzeigen, das erste Mal erst dann neben der Such- und Adressleiste erscheint, wenn ein Download gestartet oder der Download-Manager manuell mit der Tastenkombination STRG + J geöffnet wurde.


Aktuelle Downloads:
Final | Beta | Aurora | Nightly
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

380 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen