Erkennen, ob eine Private Nachricht schon gelesen wurde

  • WCF 1
Eine in Community Framework vorhandene Funktion, welche aber selten überhaupt Beachtung findet. Aus diesem Grunde möchte ich sie heute hier vorstellen. Man kann nämlich einfach erkennen, ob eine PN bereits gelesen wurde.

Auch die Methode ist dabei sehr einfach, man muss lediglich über den Link "Private Nachrichten" in seinem Benutzermenü selbige Aufrufen und in seinen Postausgang (links im Menü zu finden). Dort sieht man alle verschickten PNs.
Sind diese noch fettgedruckt, wurden sie vom Empfänger bisher noch nicht gelesen oder wieder als ungelesen markiert. Das sieht dann folgendermaßen aus:

Falls die PN jedoch schon gelesen wurde, ist sie nicht mehr als fett markiert. Dann kann man durch einen Aufruf der Nachricht auch einfach feststellen, wann die PN gelesen wurde. Das sieht dann folgendermaßen aus:

Ich bitte dabei zu bedenken, dass man keinesfalls herausfinden kann, ob der Benutzer die PN wieder als ungelesen markiert hat. Außerdem kann es sein, dass er den Inhalt der PN schon per E-Mail bei entsprechenden Benachrichtigungseinstellungen erhalten hat.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.977 mal gelesen

Kommentare 1

  • Gerwald -

    klingt interessant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen