Zum übergeordneten Ordner im Windows-Explorer per Tastenkombination

  • Windows 7
  • Windows 8
  • Windows 10
Wieder einmal wurde über den offiziellen Twitter-Kanal von Windows kürzlich eine interessante Tastenkombination bekanntgegeben. Diese ermöglicht es dem Benutzer, im Windows-Explorer den übergeordneten Ordner zu öffnen.

Über Twitter wurde folgendes geschrieben:

@Windows schrieb:

Press Alt + Up to move up a folder level in Windows Explorer #win7tips
Was übersetzt heißt:
Drücke ALT + Pfeil nach oben, um eine Ordnerebene im Windows-Explorer höher zu kommen.

Damit wird praktisch auch ein Icon ersetzt, das im Explorer von Windows XP noch vorhanden und in Windows 8 wieder vorhanden sein wird, um in den übergeordneten Ordner zu kommen. Meiner Meinung nach ist es per Tastenkombination allerdings sowieso schneller. ;)
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

5.407 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen