"Favoriten" in der Navigationsleiste von Windows 8 entfernen

  • Windows 8
Seit Windows Vista werden in der Navigationsleiste mehrere Bereiche angezeigt.
Unter Windows 8 ist es nun möglich, einen dieser Bereiche zu deaktivieren und damit nicht mehr anzeigen zu lassen.

Die Auflistung besteht normalerweise aus folgenden Elementen:
  • Favoriten
  • Bibliotheken
  • Heimnetzgruppe
  • Computer
  • Netzwerk
Da sich unter Windows 7 durch die neue Auflistung viele Benutzer gewünscht haben, den Bereich "Favoriten" zu entfernen, hat dem Microsoft bei Windows 8 nun wohl nachgegeben. Durch einen Rechtsklick auf die Navigationsleiste und dann auf "Favoriten anzeigen" kann man die Favoriten entfernen.

Alternativ dazu kann man das auch über Ordneroptionen bewerkstelligen:
Tab "Allgemein" -> Navigationsbereich -> Favoriten anzeigen.

Bisher ist das nur bei diesen möglich, man kann aber auch durchaus hoffen, dass Microsoft das bis zur finalen Version von Windows 8 auch für die anderen vier Bereiche umsetzt.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

1.756 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen