Nur Icons in der Favoritenleiste des Internet Explorer

Windows 7 kam mit einer großen Neuerung, um an vielen Stellen mehr Platz für den Inhalt zu haben. Daher wurden Funktionen nur noch als Icons dargestellt. Der Internet Explorer beherrscht diese Funktion auch ab Version 8.

Genauer gesagt gibt es hier die Möglichkeit, die Favoritenleiste so zu ändern, dass nur noch die Icons der einzelnen Favoriten (Lesezeichen) angezeigt werden.
Man kennt die Prozedur von Mozilla Firefox oder Google Chrome: Rechtsklick auf ein Lesezeichen -> Eigenschaften -> Den Text bei "Name" löschen. Das muss jedoch für jedes Lesezeichen wiederholt werden, ist demnach etwas umständlich.

Der Internet Explorer kann dies jedoch automatisch. Hierfür gibt es drei Einstellungen:
  • Lange Titel
  • Kurze Titel
  • Nur Symbole
Um die Einstellung vorzunehmen, genügt es, eine Einstellung zu ändern:
Rechtsklick auf einen Favoriten -> Anpassen der Titellängen. Dort kann man dann zwischen den drei oben genannten Möglichkeiten wählen.

Die Einstellung "Lange Titel" zeigt bis zu 24 Zeichen des Namens des Favoriten an.

Die Einstellung "Kurze Titel" zeigt zwischen 4 und 6 Zeichen des Namens des Favoriten an.

Die Einstellung "Nur Symbole" zeigt keinen Titel der Favoriten an und demnach nur das Favicon.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

9.921 mal gelesen

Kommentare 2

  • Black Rider -

    Das steht direkt unter dem ersten Bild. ;)

  • hugo -

    Deine Beschreibung ist ja super, nur wo stelle ich das ein.
    Vor allem wenn ich von Symbol wieder auf lange oder kurze Titel will

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen