"Feeds immer mit Dynamische Lesezeichen abonnieren" rückgängig machen

Firefox erlaubt, RSS-Feeds mit den integrierten Dynamischen Lesezeichen zu abonnieren und das auch mit einem einfachen Haken dauerhaft zu aktivieren, so dass man den Feed selbst vorher gar nicht mehr zu sehen bekommt.

Ändern lässt sich das nur über eine manuelle Änderung in der about:config:
  • Neuer Tab -> "about:config" (ohne "") eingeben -> Enter drücken.
  • Die eventuell erscheinende Sicherheitsabfrage mit "Ich werde vorsichtig sein, versprochen!" bestätigen.
  • Unter "Filter" folgendes eingeben:

    Quellcode

    1. browser.feeds
  • Es erscheinen drei Werte, wovon zwei davon durch Rechtsklick -> Zurücksetzen zurückgesetzt werden müssen. Das sind folgende:

    Quellcode

    1. browser.feeds.handler
    2. browser.feeds.handler.default
Der zweite Wert wird dann komplett gelöscht, der erste ändert seinen Wert auf "ask".

Danach wird bei einem Klick auf einen RSS-Feed die Übersichtsseite wieder angezeigt und man kann Feeds auch wieder mit anderen Programmen abonnieren.
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

827 mal gelesen

Kommentare 1

  • icelefant -

    Hallo Black Rider,

    genauso liebe ich die Antworten/Lösung!
    Vielen dank!

    -ice- ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen