RAMDisk - Wie nutze ich sie?

Da Black Rider nun 2 großartige Artikel über RAMDisk's erstellt hat, werden sich einige fragen wie man so eine RAMDisk sinnvoll benutzt.

Wer nicht weiß was eine RAMDisk ist, sollte sich diesen Artikel durchlesen: kittblog.de/index.php?page=NewsEntry&entryID=137
Wie man eine RAMDisk erstellt, erfährt man hier: kittblog.de/index.php?page=Article&sectionID=165

Ich persönlich bin auch der Meinung von Black Rider. Eine RAMDisk sollte nur für Caches benutzt werden und nicht als Zwischenspeicher für wichtige Daten. So kann man die Festplatten sinnvoll entlasten.
Über den Autor
Keine Angabe

2.906 mal gelesen

Kommentare 1

  • Black Rider -

    Ich nutze mittlerweile keine RAMDisk mehr, da sich der Aufwand mit einer SSD gar nicht mehr lohnt.
    Früher hatte ich sie jedoch für meine ganzen Browser-Caches genutzt. Da hatte ich aber auch nur Firefox und Chrome.
    Jetzt wäre das schon etwas aufweniger mit 5 verschiedenen Browsern, wobei ich bei Firefox immer vier Versionen gleichzeitig habe :D

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen