Die Zitatfunktion in Burning Board 3

  • WBB 3
Die Zitatfunktion von Burning Board 3 gehört mit zu einer der innovativsten Funktionen. Sie ist maßgebend, was die Einfachheit und auch den Funktionsumfang des Zitierens angeht und ist bisher auch konkurrenzlos. Viele mögen vielleicht jedoch noch gar nicht wissen, welche Funktionen darin schlummern und nur darauf warten, genutzt zu werden.

Es gibt drei verschiedene Modi zum Zitieren (sowie das Entfernen selbiger):
  1. Nachricht zitieren
  2. Absätze zitieren
  3. Textstelle zitieren
  4. Ausgewählte Zitate entfernen
Dabei kann man jeweils die Zitate erst einmal auswählen oder aber direkt zitieren. Beim Auswählen der Zitate kann man z.B. mehrere Beiträge bzw. Teile davon zitieren und gelangt erst mit einem Klick auf den "Antworten"-Button im Editor mit allen Zitaten (in der Reihenfolge, in der man sie ausgewählt hat). Wählt man das direkte Zitieren aus, so gelangt man sofort nach einem Klick auf den entsprechenden Button im Editor mit dem ausgewählten Zitat. Dort können dann nur noch weitere Zitate hinzugefügt werden, indem man die Beiträge, die unter dem Editor angezeigt werden, auswählt. Dies kann jedoch vom Forenbetreiber auch abgestellt werden, so dass dort keine Beiträge mehr zu finden sind (standardmäßig: 10).

Zitiert man einen Beitrag oder einen Teil davon, erscheint hinter dem Text "Zitieren" auf dem Button in einer Klammer die Anzahl der Zitate, die von diesem Beitrag zitiert werden. Zitiert man z.B. 2 Absätze, erscheint dahinter eine (2).
Über den Autor
Ich bin Webentwickler in Stuttgart und administriere Server seit vielen Jahren. In diesem Blog erstelle ich hauptsächlich Tutorials für andere Webentwickler, Webdesigner und Serveradministratoren.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
I’m a web developer in Stuttgart, Germany, and server administrator since many years. This blog mainly contains a tutorial set for other web developer, web designer and server administrators.

771 mal gelesen

Kommentare 0

Es wurden keine Einträge gefunden.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen