Dieser Beitrag ist der letzte, den ich auf Twitter teilen werde. Es ist einfach an der Zeit, weiterzuziehen, und die Reise geht in Richtung Mastodon. Dafür gibt es mehrere Gründe.
Twitter ist nicht mehr Twitter
Twitter hatte seine Zeit, aber irgendeinem Milliardär scheint es egal zu sein, was die Mehrheit will (kein Hass und Hetze). Ich halte mich bei diesem Thema kurz, es gibt viel bessere Quellen, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Mastodon liebt WordPress
Da es ein eigenes ActivityPub-Plugin für WordPress gibt, um direkt mit Mastodon und anderen Systemen im Fediverse zu kommunizieren, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass die automatische Weitergabe von Inhalten aus der eigenen Website direkt an das Fediverse reibungsloser verläuft. Das heißt, du kannst dieser Website jetzt folgen, indem du einfach den Benutzer https://kittmedia.com/@kittmedia-de
suchst. Ja, nicht der schönste „Name“, aber es ist, was es ist. 😄
Fazit
Das Twitter-Konto wird noch einige Zeit bestehen bleiben, aber am Ende werde ich ihn löschen. Um Updates von dieser Seite zu erhalten (ich versuche, die Frequenz zu erhöhen), folgt ihr einfach auf Mastodon 🙂 .