Windows 10: Startmenü wieder im Vollbild anzeigen

„Ganz neu“ ist das Startmenü in Windows 10 nicht, aber es wurde von Microsoft wieder eingeführt. Gerade wenn man sich an Windows 8 bzw. an die Modern UI gewöhnt hat, möchte man aber vielleicht nicht wieder eine erneute Umgewöhnung und das Startmenü wieder im Vollbild anzeigen lassen. Für all diejenigen, die sich damit angesprochen fühlen, die gute Nachricht: Es ist möglich, diese Darstellung wieder zu aktivieren.

Dazu muss man lediglich über die Einstellungen (erreichbar über einen Klick auf das Windows-Logo > Einstellungen) im Bereich „Personalisierung“ links zum Bereich „Start“ navigieren. Dort angekommen, muss man lediglich den Schieberegler von Menü „Start“ im Vollbildmodus verwenden anklicken, um den Eintrag zu aktivieren.

Windows 10 Startmenü Vollbild aktivieren

Sofern geschehen, wird ab sofort das Startmenü wieder so angezeigt, wie von Windows 8 bzw. der Modern UI gewohnt.

Windows 10 Startmenü Vollbild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.