Saubere Installation von Windows 10 durchführen

Komplette Neuinstallation

Natürlich lässt sich auch Windows 10 komplett neu installieren, um eine saubere Installation von Windows 10 durchführen zu können. Dafür benötigt man erst einmal die Installationsdateien, welche im Normalfall als sogenannte „ISO-Images“ verfügbar sind. Diese lassen sich direkt bei Microsoft über folgenden Link herunterladen:
microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Alternativ kann man sich dort auch das „Windows 10 Media Creation Tool“ herunterladen, mit welchem man nicht nur die ISO erhält, welche man dann auf DVD brennen oder als virtuelles Laufwerk einbinden kann, sondern auch die Möglichkeit, einen bootfähigen Installations-USB-Stick zu erstellen.

Sobald heruntergeladen und gebrannt oder eben auf den USB-Stick kopiert, kann man von einem dieser Medien booten und eine wirkliche Neuinstallation starten, bei welcher man beispielsweise auch die gesamte Festplatte bzw. Partition deinstallieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.