Saubere Installation von Windows 10 durchführen

Seit heute ist Windows 10 veröffentlicht und einige können bereits ein Upgrade durchführen. Sämtliche Benutzer von Windows 7 und Windows 8 sind berechtigt, dieses Update durchzuführen, wenngleich nicht jeder direkt dazu in der Lage ist.

Wenn man jedoch bereits die Meldung im SystemTray erhalten hat, um ein Upgrade durchzuführen, fragen sich manche, wie man denn das System sauber neu installieren kann. Die Möglichkeit aus dem aktuellen System heraus, egal ob Windows 7 oder Windows 8, erlaubt lediglich ein Upgrade, bei welchem sämtliche Dateien, Programme und Einstellungen vorhanden bleiben.

Nun ist dies nicht jedermanns Sache – ich kann das selbst gut verstehen, bei mir hat bis dato ein Upgrade noch nie funktioniert – weshalb sich der ein oder andere sicherlich fragt, wie er sein System über eine saubere Installation komplett neu aufsetzen kann.

Hierzu gibt es zwei Möglichkeiten, welche ich nachfolgend vorstelle …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.