Windows 8: Aero in der Taskleiste (Superbar) deaktivieren

Als Microsoft die Aero-Oberfläche in seinem neuesten System Windows 8 entfernte, waren sie wohl nicht ganz gründlich bzw. einheitlich. Zumindest hat die Taskleiste nach wie vor einen Aero-Effekt.

Man kann es durchaus menschlich nennen, wenn man hier nun konsistent sein und somit diesen Aero-Effekt entfernen möchte. Alles, was man dazu benötigt, ist ein Programm namens „Opaque Taskbar for Windows 8“ von WinAero!

Dieses kleine Werkzeug bietet drei Funkionen:

  • Das Deaktivieren von Aero in der Taskleiste.
  • Das automatische Starten beim Systemstart.
  • Das Aktivieren von Aero in der Taskleiste.

Der kostenlose Download ist hier zu finden:
winaero.com/download.php?view.47

Zum Schluss ein Vergleich zwischen aktiviertem und deaktiviertem Aero:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.