Zum übergeordneten Ordner im Windows-Explorer per Tastenkombination

Wieder einmal wurde über den offiziellen Twitter-Kanal von Windows kürzlich eine interessante Tastenkombination bekanntgegeben. Diese ermöglicht es dem Benutzer, im Windows-Explorer den übergeordneten Ordner zu öffnen.

Über Twitter wurde folgendes geschrieben:

Press Alt + Up to move up a folder level in Windows Explorer #win7tips

@Windows

Was übersetzt heißt:
Drücke ALT + Pfeil nach oben, um eine Ordnerebene im Windows-Explorer höher zu kommen.

Damit wird praktisch auch ein Icon ersetzt, das im Explorer von Windows XP noch vorhanden und in Windows 8 wieder vorhanden sein wird, um in den übergeordneten Ordner zu kommen. Meiner Meinung nach ist es per Tastenkombination allerdings sowieso schneller.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.